Tel.: 05225 8629990

Lieferzeit und Versandkosten bei Topschaum.de

Lieferzeit und Versandkosten bei Topschaum.de

Lieferzeiten

Unsere Schaumstoffzuschnitte nach Maß, werden individuell nach Ihren Wünschen gefertigt und sind daher nicht auf Lager verfügbar. Da wir Ihnen perfekte Qualität bieten möchten und es sich hierbei um Handarbeit handelt, sind die Produktion- und Lieferzeiten länger, als bei herkömmlicher Lagerware.

  • Für Bestellungen von Schaumstoff nach Maß haben wir derzeit eine Bearbeitungszeit von ca 10 - 14 Arbeitstagen
  • Für Bezüge nach Maß haben wir derzeit ein Bearbeitungszeit von ca. 30 - 45 Arbeitstagen

Arbeitstage (Arbeitstage sind bei uns von Mo - Fr). Um die Lieferzeit für die einzelnen Bezüge und Schaumstoffe zu erfahren, beachten Sie bitte den Hinweis im Konfigurator. Dieser steht neben der Preisangabe. Dort finden Sie nach Eingabe Ihrer Daten Ihre individuelle Lieferzeit. 

Wenn Sie einen Schaumstoff zusammen mit einem Bezug bestellen, gilt immer die Lieferzeit des Bezuges. Sollten Sie verschiedene Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellen, so richtet sich Ihre Bestellung immer nach der längsten Produktlieferzeit.

Daher sind die entsprechenden Tage außerhalb der regulären Produktionszeit. Die Auswahl von Vlies und Trikot verlängern die Lieferzeit ggf. um ca. 2 Tage.

Falls Sie einzelne Produkte früher benötigen oder ein separater Versand von Bezug und Schaumstoff gewünscht wird, sprechen Sie uns bitte an. Wir werden dann einzeln die Machbarkeit Ihrer individuellen Wünsche prüfen.

Express-Fertigung

Wir bieten Ihnen als besonderen Service eine extrem schnelle Abwicklung Ihres Auftrages an. Dies bedeutet, dass bei einem Schaumstoffzuschnitt nach Maß, wir Ihre Bestellung in nur maximal 3 Arbeitstagen fertigen und an Sie versenden.

Bei einer Bestellung inkl. eines Bezuges nach Maß, wird diese in maximal 10 bis 12 Arbeitstagen von uns gefertigt und an Sie versandt.

Die Express-Fertigung ist an der Kasse im Abschnitt "Versandart" an- oder abwählbar.

 

Stoß-, Ferienzeiten und Brückentage

Zu Stoßzeiten, diese sind bei uns im Frühjahr und in der Weihnachtszeit kann es zu Verzögerung bei Ihrer Lieferung kommen. Dieses kann auch Feier- und Brückentage betreffen. Wir bitten Sie dies bei Ihrer Bestellung zu berücksichtigen.

Der Diesjährige Betriebsurlaub geht vom 03.07.2023 bis zum 31.07.2023. In dieser Zeit produzieren wir mit kleiner Belegschaft weiter. Wir hoffen das es für Sie nur zu kleien Verzögerungen kommt.

Aktuell kann es bei der Aktivierung der Sendungsnummer, aufgrund des sehr starken Vorlaufes bei den DHL und DPD Depots, von ca. 1-2 Arbeitstagen kommen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Corona-Update: Ab heute kontaktlose Paketzustellung bei DPD

Lieber Kunde,
durch das Coronavirus kommt es zu immer schärferen Einschnitten in unserem Alltagsleben. Wir alle sind aufgefordert, den zwischenmenschlichen Kontakt so weit wie möglich zu vermeiden, damit sich das neuartige Virus nicht weiter ausbreitet. Dieser Verantwortung kommen wir nach und stellen Pakete ab heute nur noch kontaktlos zu.

Der Zusteller klingelt an der Haustür und begibt sich in einen mindestens zwei Meter großen Abstand. Öffnet der Empfänger, informiert ihn der Zusteller über die kontaktlose Zustellung und stellt das Paket ab. Als Empfängername trägt der Zusteller in seinem MDE-Gerät die Buchstaben „AO“ sowie den Abstellort ein und unterschreibt dann mit seinem eigenen Kürzel. Auf die Unterschrift des Empfängers wird verzichtet.

Trifft der Zusteller den Empfänger nicht an, wird das Paket zum Versender retourniert. Ausnahme sind kleine, flache Pakete, die in den Briefkasten passen, sie dürfen dort hinterlegt werden. Wenn der Empfänger die Annahme wegen des Coronavirus verweigert, wird das Paket mit einem Aufkleber versehen und an den Versender retourniert.

Sie können auch gerne eine Einmalige Abstellgenehmigung abstellen, damit der Zusteller das Paket an einem Bestimmten Ort abgestellt, oder Sie veranlassen eine permanente Abstellgenehmigung mit DPD.

Unsere Schutzmaßnahmen prüfen wir ständig und passen sie an die aktuelle Lage an. Auf Grund der dynamischen Entwicklung kann es kurzfristig zu unterschiedlichsten Veränderungen kommen. DPD informiert zeitnah und tagesaktuell auf der eigenen Homepage dpd.de/coronavirus.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen, so bald wie möglich zur gewohnten Zustellroutine zurückkehren zu können.

 

Lieferkosten

Selbstabholer

Abholung in unserem Werk in Spenge, Nordrhein-Westfalen: Sie können Ihre Bestellung auch kostenfrei in unserem Werk in Spenge abholen. Sie werden von uns telefonisch oder per E-Mail informiert, sowie Ihre Bestellung fertig produziert worden ist und zur Abholung bereit steht. Bitte kommen Sie NICHT spontan vorbei, sondern warten Sie ab, dass die Ware für Sie bereit liegt.
 

Versand innerhalb von Deutschland

  • Bei Bestellungen über 89€ versenden wir innerhalb von Deutschland Versandkosten frei!
  • Bei Bestellung innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal 9,90€ Versandkosten, bei einem Warenwert unter 89,00€.

Versand außerhalb von Deutschland

Die Versandkosten für Anlieferungen außerhalb der Bundesrepublik Deutschland betragen:

  • Die Regelung und Einhaltung von etwaigen Zoll/Einfuhrbestimmungen (bei Lieferung nach Staaten außerhalb der EU) obliegt dem Kunden. Zugehörige Kosten gehen zu Lasten des Kunden.
  • Eine Bezahlung per Nachnahme ( Cash on Delivery CoD) bei Anlieferung außerhalb der Bundesrepublik Deutschland ist leider nicht möglich.

 

Land Versandkosten
Deutschland Warenwert unter 89,00€ 9,90€
Deutschland Warenwert über 89,00€ 0,00€
Österreich 29,00€
Polen 34,90€
Niederlande 34,90€
Frankreich 34,90€
Schweiz 39,00€
Belgien 34,90€
Dänemark 34,90€
Finnland 34,90€
Griechenland 34,90€
Groß Britanien 34,90€
Irland 34,90€
Italien 34,90€
Liechtenstein 34,90€
Luxemburg 34,90€
Norwegen 34,90€
Portugal 34,90€
Spanien 39,00€
Schweden 34,90€
Tschechische Republik 34,90€
Ungarn 34,90€
 
Foto: https://pixabay.com/photo-2312962